Zahnarzt in Köln Ehrenfeld

Sie suchen eine kompetente und freundliche Zahnarztpraxis in Köln Ehrenfeld? Dann sind Sie bei mir, der Zahnarztpraxis Dr. Braun in Neuehrenfeld, genau richtig!

Mein Ziel ist, dass Sie sich bei mir wohlfühlen. Deswegen lege ich viel Wert darauf, dass Sie sich schon beim ersten Eintreten in die Praxis geborgen und sicher fühlen. Unsere modernen und frisch renovierten Räumlichkeiten begrüßen sie. Das gesamte Team der Zahnarztpraxis ist mit vollem Elan für Sie da.

Vor jedem Behandlungsschritt spreche ich mit Ihnen und erkläre Ihnen ganz genau, was als Nächstes passiert. Schließlich möchte ich Ihnen auf Augenhöhe begegnen und dafür sorgen, dass Sie auch beim nächsten Besuch in meiner Zahnarztpraxis entspannt und positiv gestimmt sind.

Zahnarztpraxis Dr Braun in Köln Ehrenfeld Neuehrenfeld

Welche Behandlungen gibt es in Köln Ehrenfeld?

Die Zahnarztpraxis Dr. Braun in Köln Neuehrenfeld bietet eine Vielzahl an Zahn-Behandlungen an. Dabei arbeite ich auf dem höchsten Stand der Technik und mit modernen Methoden.

Zahnästhetik in Köln Ehrenfeld

Unser Lächeln ist uns wichtig. Schließlich ist unser Gesicht und somit auch die Zähne das Erste, was Menschen von uns sehen. Eine Krone oder Zahnersatz soll sich anfühlen und aussehen wie ein normaler Zahn. Um das zu ermöglichen, arbeitet das Team der Zahnarztpraxis Dr. Braun eng mit erfahrenen Zahntechnikern zusammen.

Knirschen und Entspannungsschienen

Sie knirschen nachts oder sogar während Konzentration auf der Arbeit? Sie haben mittlerweile Kopfschmerzen von dem entstehenden Druck? Oft bemerken Patienten gar nicht, dass der Auslöser für Verspannungen und Schmerzen das nächtliche Knirschen sein kann. Die Lösung dafür kann eine Entspannungsschiene sein.

Wurzelbehandlung in Köln Ehrenfeld

Unser Ziel in der Zahnarztpraxis Dr. Braun ist es, Ihre Zähne zu erhalten. Dafür ist manchmal eine Wurzelbehandlung nötig.

Das klingt schrecklich? Der Ruf von Wurzelbehandlungen ist sehr schlecht. Durch moderne Methoden schaffen wir es, dass die Behandlung von Wurzeln gar nicht so schlimm ist.

Machen Sie einen Termin und lassen Sie uns bei einer Kontroll-Untersuchung darüber sprechen, wie wir Ihre Wurzeln behandeln können.

Parodontitis behandeln in Köln Ehrenfeld

Parodontitis ist eine Erkrankung des Zahnfleischs und der umliegenden Kieferknochen. Sie haben Zahnfleischbluten, Schwellungen, Zahnfleischrückgang, Mundgeruch oder Zahnlockerungen? Eventuell ist die Parodontitis der Grund.

Zahnreinigung und Zahn-Prophylaxe in Köln Ehrenfeld

Sie möchten zur Vorsorgeuntersuchung gehen und ohne Befund beschwingt wieder nach Hause können? Dann sollten Sie regelmäßig zur Prophylaxe in unsere Zahnarztpraxis nach Neuehrenfeld kommen.

Bei der Zahnreinigung putzen wir die Stellen, die beim normalen Zähne-Putzen nicht oder schlecht erreichbar sind. Für Patienten mit Wunsch nach homöopathischen Mitteln stehen auch Pasten ohne Menthol oder Fluorid zur Verfügung.

Zahnersatz, Füllungen und Inlays in Köln Ehrenfeld

Sowohl Karies als auch Unfälle oder Krankheiten können dafür sorgen, dass verlorene Zahnsubstanz ersetzt werden muss. Dafür verwenden wir Füllungen, Inlays oder Veeneers, aber auch Kronen, Teilkronen oder Rekonstruktionen. Die Ästhetik ist dabei ein wichtiger Punkt, schließlich möchten wir, dass Sie mit einem schönen Lächeln unsere Praxis verlassen.

Umweltzahnmedizin in Köln Ehrenfeld

Sie haben das Gefühl, dass etwas „nicht stimmt“? Die Umweltzahnmedizin und damit die Betrachtung des Patienten in seiner Ganzheit hat hier schon große Erfolge erzielen können. Zum Beispiel lassen sich chronisch entzündliche Krankheiten, auch außerhalb der Mundhöhle, dadurch lindern. Sogar einige chronische Krankheiten wie Morbus chron., Hauterkrankungen, Allergien, Herzkreislauf-Erkrankungen oder auch Fehlgeburten werden nachweislich durch Prozesse in der Mundhöhle begünstigt.

Wir betrachten unsere Patienten als Ganzes und wollen so für Ihr Wohlbefinden sorgen.

Termine in der Zahnarztpraxis Dr. Braun

Wir sind Montag, Dienstag und Donnerstag von 9 – 16 sowie 13 – 14 Uhr für Sie da, Mittwoch und Freitag haben wir von 9 – 12 Uhr geöffnet.
Für einen Termin können Sie uns anrufen unter der 0221-551320 oder Sie vereinbaren einen Online-Termin.

Hier finden Sie die Zahnarztpraxis Dr. Braun in Neuehrenfeld

Die Zahnarztpraxis Dr. Braun liegt in Köln, der wunderbaren Stadt am Rhein, die von den Gründern Colonia Claudia Ara Agrippinensium genannt wurde. Mittlerweile ist die Stadt in 86 Veedel eingeteilt, wozu auch Ehrenfeld und Neuehrenfeld gehören. Diese Veedel grenzen aneinander.

Eingerahmt sind sie von der Neustadt-Nord, Nippes, dem belgischen Viertel, Braunsfeld, Bickendorf und Vogelsang, Ossendorf und Bilderstöckchen.

Ehrenfeld ist das hippe Szene-Viertel Kölns. Das Zentrum ist die Venloer Straße und die Subbelrather Straße. Hier pulsiert das Leben: Restaurants, kleine Geschäfte und Supermärkte sind hier und locken die Kölner zum Verweilen an.

Die Subbelrather Straße zieht sich übrigens von Ehrenfeld nach Neuehrenfeld!

Ganz in der Nähe des Bahnhof Köln Ehrenfeld und der Subbelrather Straße befindet sich die Zahnarztpraxis auf dem Brandtsplatz 3 in 50825 Köln.